FMCG-Marken
Das Blog rund um das Onlinemarketing von FMCG-Marken

Mass Customization bei M&M’s

Bei M&M’s gibt es seit neuestem auch in Deutschland die Möglichkeit, Schokolinsen selbst zu gestalten und über den Onlineshop zu erwerben. In den USA bietet M&M’s diese Möglichkeit schon länger an.

Auf der M&M’s-Website kann jeder Besucher seine eigenen M&M’s individuell designen. Dabei können nicht nur die Farben der einzelnen Schokolinsen festgelegt, sondern auch ein kurzer, selbst gewählter Text formuliert werden, der auf die Süßigkeiten gedruckt wird. Im Anschluss können Verpackungen für unterschiedliche Anlässe, wie Hochzeit, Taufe oder Geburtstag, ausgesucht werden. Auch Unternehmen können ihren eigenen Claim auf die bunten Schokolinsen drucken lassen.

Neben M&M’s gibt es auch andere Anbieter, die personalisierte Produkte ermöglichen. Zu diesen gehören unter anderem mymuesly und chokri.

Mass Customization stellt eine gute Möglichkeit dar, Verbrauchern ein Angebot zu präsentieren, das ihren eigenen Wünschen entspricht, dabei aber gleichzeitig den Kern der Marke trifft.

Tagged → , ,

Diesen Artikel teilen...

Über Claudia Scharf

Claudia Scharf ist bei Webmatch für die Redaktion „Onlinemarketing“ zuständig. Zu ihren Aufgaben zählen neben Pressearbeit und Schlussredaktion Social Media, Content-Erstellung sowie Recherche.

Alle Beiträge von Claudia Scharf →

Related Posts

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*